FAQ-Entrümpelung

  • 1. Wie ist der Ablauf bei Ihnen?
  • Sie können uns Ihren Vermittlungsauftrag je nach Wunsch rund um die Uhr online auf unserer Internetseite oder per E-Mail aufgeben. Für jede Tätigkeit finden wir für Sie innerhalb kürzester Zeit die passende Hilfskraft, zum Beispiel für Entrümpelungen oder Renovierungsarbeiten. Wir stellen unkompliziert und schnell den Kontakt zwischen Ihnen und den Studenten her. Sollten Sie mit der vermittelten Hilfskraft nicht zufrieden sein, informieren Sie uns kurz und wir vermitteln Ihnen gern kurzfristig einen anderen Helfer. Unsere Helfer treffen zum vereinbarten Zeitpunkt am Einsatzort ein und erledigen alle für sie vorgesehenen Arbeiten.
  • 2. Wie erfolgt die Bezahlung?
  • Die Entlohnung der Helfer erfolgt in der Regel direkt nach Auftragserledigung direkt vor Ort in bar. Gern quittieren Ihnen die Helfer den Lohnerhalt. Über die Vermittlungsgebühr erhalten Sie nach dem Einsatz eine Rechnung durch uns.
  • 3. Wie lange dauert es von der Auftragserteilung bis zur Vermittlung?
  • Wir stellen Ihnen nach Ihrer Auftragserteilung schnellstmöglich die gewünschten Helfer zur Verfügung. In der Regel erfolgt die Vermittlung innerhalb weniger Stunden. Je nach Region oder aktueller Auftragslage kann die Vermittlungsdauer variieren, jedoch haben wir in unserer Datenbank mehr als 30.000 Helfer registriert, die auch kurzfristig für Sie abrufbereit sind. Auch Eilaufträge können somit durch uns somit problemlos vermittelt werden, so dass bei spontanen Ausfällen oder unerwartetem Mehrbedarf innerhalb sehr kurzer Zeit das entsprechende Personal durch uns zur Verfügung gestellt werden kann.
  • 4. Agiert Ihre Vermittlungsagentur deutschlandweit?
  • Ja, wir vermitteln unsere Helfer im gesamten Bundesgebiet Deutschlands, Schweiz und Österreich. Diese sind für Sie grundsätzlich zu jedem Zeitpunkt überall in Deutschland verfügbar. Durch unser riesiges Netzwerk an registrierten Studenten, können wir bundesweit auf erfahrene Helfer zurückgreifen, die gern für Sie tätig werden. Auch in ländlichen Regionen finden wir gern für Sie die richtigen Hilfskräfte!
  • 5. Was ist wenn ein Helfer ausfällt?
  • Sollte einmal ein vermittelter Helfer ausfallen, sorgen wir unbürokratisch und kostenfrei für einen schnellstmöglichen Ersatz. Hierfür haben wir in der Regel für jeden Auftrag weitere verfügbare Bewerber in unserer Warteliste, die darauf warten, abgerufen zu werden.
  • 6. Sind die Helfer versichert?
  • Da sich die Helfer in keinem Angestelltenverhältnis bei uns befinden, können wir als reine Vermittlungsagentur aktuell leider keine Versicherung für die Helfer anbieten. Sie können die Helfer aber gegen eine kleine Gebühr über die Minijobzentrale versichern lassen.
  • 7. Werden meine Daten vertraulich behandelt?
  • Ihre Daten werden bei uns absolut vertraulich behandelt. Wir geben ausschließlich an Ihre vermittelten Hilfskräfte die Daten weiter, die im Rahmen der Vermittlung relevant sind. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.
  • 8. Kann ich einen Auftrag stornieren?
  • Wenn keine passenden Bewerber gefunden worden sind oder diese sich nicht für diese Stelle eignen, liegt ein kostenfreier Storno vor. Wird jedoch storniert, obwohl bereits geeignete Helfer vermittelt worden sind, fällt 50% der Vermittlungsgebühr an.