FAQ - Weitere Services

  • 1. Wie ist der Ablauf bei Ihnen?
  • Sie können uns Ihren Vermittlungsauftrag je nach Wunsch rund um die Uhr online auf unserer Internetseite oder per E-Mail aufgeben. Für jede Tätigkeit finden wir für Sie innerhalb kürzester Zeit die passende Hilfskraft, zum Beispiel als Umzugshelfer, Fahrer oder auch für handwerkliche Arbeiten und stellen unkompliziert und schnell den Kontakt zwischen Ihnen und den Studenten her. Sollten Sie mit der vermittelten Hilfskraft nicht zufrieden sein, informieren Sie uns kurz und wir vermitteln Ihnen gern kurzfristig einen anderen Umzugshelfer. Unsere Umzugshelfer treffen zum vereinbarten Zeitpunkt am Einsatzort ein und erledigen alle für sie vorgesehenen Arbeiten rund um Ihren Umzug zuverlässig und gewissenhaft, sowie entsprechend Ihrer Vorgaben.
  • 2. Wie erfolgt die Bezahlung?
  • Die Entlohnung der Umzugshelfer erfolgt in der Regel direkt nach Auftragserledigung direkt vor Ort in bar. Gern quittieren Ihnen die Umzugshelfer den Lohnerhalt. Über die Vermittlungsgebühr erhalten Sie nach dem Einsatz eine Rechnung durch uns.
  • 3. Wie lange dauert es von der Auftragserteilung bis zur Vermittlung?
  • Wir stellen Ihnen nach Ihrer Auftragserteilung schnellstmöglich die gewünschten Umzugshelfer zur Verfügung. In der Regel erfolgt die Vermittlung innerhalb weniger Stunden. Je nach Region oder aktueller Auftragslage kann die Vermittlungsdauer variieren, jedoch haben wir in unserer Datenbank mehr als 30.000 Umzugshelfer registriert, die auch kurzfristig für Sie abrufbereit sind. Auch Eilaufträge können somit durch uns somit problemlos vermittelt werden, so dass bei spontanen Ausfällen oder unerwartetem Mehrbedarf innerhalb sehr kurzer Zeit das entsprechende Personal durch uns zur Verfügung gestellt werden kann.
  • 4. Agiert Ihre Vermittlungsagentur deutschlandweit?
  • Ja, wir vermitteln unsere Umzugshelfer im gesamten Bundesgebiet Deutschlands, Schweiz und Österreich. Diese sind für Sie grundsätzlich zu jedem Zeitpunkt überall in Deutschland verfügbar. Durch unser riesiges Netzwerk an registrierten Studenten, können wir bundesweit auf erfahrene Umzugshelfer zurückgreifen, die gern für Sie tätig werden. Auch in ländlichen Regionen finden wir gern für Sie die richtigen Hilfskräfte!
  • 5. Was ist wenn ein Student ausfällt?
  • Sollte einmal ein vermittelter Student ausfallen, sorgen wir unbürokratisch und kostenfrei für einen schnellstmöglichen Ersatz. Hierfür haben wir in der Regel für jeden Auftrag weitere verfügbare Bewerber in unserer Warteliste, die darauf warten, abgerufen zu werden.
  • 6. Sind die Studenten versichert?
  • Da sich die Studenten in keinem Angestelltenverhältnis bei uns befinden, können wir als reine Vermittlungsagentur aktuell leider keine Versicherung für die Studenten anbieten. Sie können die Studenten aber gegen eine kleine Gebühr über die Minijobzentrale versichern lassen.
  • 7. Sind die Studenten ausgebildete Fachkräfte ?
  • Bei unseren Studenten handelt es sich überwiegend um studentische Hilfskräfte, die sich während Ihres Studiums durch Nebenjobs etwas hinzuverdienen möchten. Viele unserer Studenten sind jedoch erfahren und daher bei vielen Tätigkeiten einsetzbar.
  • 8. Welche Jobs können die Studenten noch entrichten?
  • Für jede Tätigkeit finden wir für Sie innerhalb kürzester Zeit die passende Hilfskraft, zum Beispiel für Gartenarbeit oder kleine Handwerksarbeiten etc.
  • 9. Werden meine Daten vertraulich behandelt?
  • Ihre Daten werden bei uns absolut vertraulich behandelt. Wir geben ausschließlich an Ihre vermittelten Hilfskräfte die Daten weiter, die im Rahmen der Vermittlung relevant sind. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.
  • 10. Kann ich einen Auftrag stornieren?
  • Wenn keine passenden Bewerber gefunden worden sind oder diese sich nicht für diese Stelle eignen, liegt ein kostenfreier Storno vor. Wird jedoch storniert, obwohl bereits geeignete Studenten vermittelt worden sind, fällt 50% der Vermittlungsgebühr an.